Veranstaltungen

Mitgliedervisite bei der Wundex Group in Senden!

Wie geht modernes Wundmanagement heute? Die Gesundheitsregion war dieses Mal zu Besuch bei der Wundex Group GmbH in Senden, um über Themen wie diese zu sprechen.

Dr. Karl-Heinz Schnieder, Vorsitzender der Gesundheitsregion Münster, begrüßte die Gäste und bedankte sich zugleich bei den Gastgebern für die Organisation der Mitgliedervisite.

Die Wundex Group ist Vorreiter in der Wundversorgung. Was das Unternehmen ausmacht? Innovative Behandlungsmethoden von chronischen Wunden, das unkomplizierte Management dahinter sowie das tiefe Engagement für die Langzeitpatienten und die Gesellschaft an sich. Das Team dahinter arbeitet dafür deutschlandweit eng mit Ärzten, Pflegefachkräften und anderen Gesundheitsdienstleistern zusammen.

Dorothea Schütter, Michael Grubschat und Stefan Hammerschmidt gaben in ihren interessanten Vorträgen Einblicke in die aktuelle Situation der Branche und des Unternehmens:...[mehr]

Neue Perspektiven im Medizinrecht: KWM LAW lud ein zur Besichtigung des neuen Standorts

So wie sich KWM LAW der Rundumbetreuung seiner Klienten im Medizinrecht verschrieben hat. So bieten auch die neuen Räumlichkeiten im Penthaus des Portal 10 am Albersloher Weg einen 360 Grad Rundblick auf Münster.

Die Mitglieder der Gesundheitsregion und weitere geladene Gäste waren sowohl von den Räumlichkeiten als auch der Präsentation der Kanzlei beeindruckt. 

 

 

 

[mehr]

Mitgliedervisite der Gesundheitsregion über den Dächern von Münster.

Zur blauen Stunde folgten am vergangenen Montag über 70 Mitglieder und Gäste der Einladung der Gesundheitsregion Münster und der Alexianer in das Restaurant 1648. Köstlichkeiten vom Flying Buffet und die grandiose Aussicht über die Dächer der Innenstadt schufen einen sehr ansprechenden Rahmen für die vierte Mitgliedervisite des Jahre 2023.

Dr. Karl-Heinz Schnieder, Vorsitzender des Vereins Gesundheitsregion Münster, begrüßte die Gäste und betonte das Ziel des Netzwerks: Mediziner:innen und Akteur:innen im Gesundheitswesen überwinden Fachgebietsgrenzen, lernen voneinander und kooperieren.

Dr. Hartmut Beiker, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung der Alexianerbrüder gab eine Übersicht über die Organisation und Geschichte der Alexianer und lies Zahlen sprechen: 1209 wurden die Alexianer erstmals in Köln erwähnt, in 2023 stehen die Alexianer als christlicher Träger vor Herausforderungen, die auch Chancen sind:...[mehr]

Mitgliedervisite: Einweihungsfeier neue Kanzleiräume KWM LAW

Datum: 25.08.2023

KWM LAW und die Gesundheitsregion Münster verbindet eine langjährige Partnerschaft.
Gründung, Entwicklung, Ideengebung und Umsetzung wurden und werden maßgeblich von KWM LAW mit gestaltet. Aus diesen Gründen freuen wir uns, wenn die Mitglieder der Gesundheitsregion anlässlich der Einweihungsfeier für ein geselliges Get-together zusammenkommen.
Der Kaiserhof wird für das leibliche Wohl sorgen.


Uhrzeit: ab: 13:00 Uhr
               bis etwa: 18:00 Uhr

Ort: KWM LAW
        Alebersloher Weg 10a
        48155 Münster

Anmeldung erbeten bis zum 14. August 2023!

Unter Telefon: 0251 53599-25 oder per E-Mail: [mehr]

Forensik Symposium

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Christopherus Klinik.

Mittwoch, 14. Juni 2023, 10 Uhr
Auf dem Alexianer Campus


Vor nunmehr 12 Jahren wurde die Christophorus Klinik eröffnet. Sie ist die erste forensische Fachklinik in Münster und zugleich die einzige diagnosenspezifische Maßregeleinrichtung in Deutschland. Hier werden ausschließlich Patienten mit Störungen der Intelligenzentwicklung behandelt, eine Patientengruppe, der bislang wenig therapeutische Beachtung geschenkt wurde. Anlass genug, um dem Thema Forensische Psychiatrie mit all seinen Facetten im Rahmen eines kleinen Symposiums etwas mehr Raum zu geben.

(Ursprünglich zum 10. Jahrestag der Christophorus Klinik gedacht, dank Corona um zwei Jahre verschoben).

Weitere Informationen zum Programm und den Rednern finden Sie im [mehr]

Weitere Veranstaltungen

Treffer 1 bis 3 von 6
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 Nächste > Letzte >>
Schliessen