Veranstaltungen 2017

Sommerfest der Gesundheitsregion Münster e.V.

Am 23.06.2017 fand zum wiederholten Male das traditionelle Sommerfest der Gesundheitsregion Münster e.V. im Pasta e Basta al porto im Münsteraner Hafen statt. Bei wunderbarem Sommerwetter trafen sich in launiger Atmosphäre an die 120 Mitglieder und Gäste des Networking-Clubs.

In seiner Begrüßungsansprache wies der Vereinsvorsitzende Dr. Karl-Heinz Schnieder auf die stattgefundenen Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres hin und hieß ganz besonders die neuen Mitglieder der Gesundheitsregion herzlich willkommen.
Nachdem Immanuel Krüger in hervorragender Art und Weise die Geschichte der Skulpturprojekte Münster und die aktuelle Skulpturenschau 2017 vorstellte und beleuchtete, folgten die Mitglieder und Gäste der Aufforderung des Vereinsvorsitzenden Dr. Schnieder zum aktiven Networking. Bei schmackhaften Sommercocktails und einem hervorragenden Barbecue plauderten die Anwesenden, begleitet von sommerlicher Beachparty-Musik, aufgelegt...[mehr]

Vereinsübergreifende Mitgliedervisite bei apetito in Rheine

Die vereinsübergreifende Mitgliedervisite der Gesundheitsregionen Münster und Osnabrück-Emsland fand am 21.03.2017 bei apetito in Rheine statt.

Insgesamt 72 Mitglieder der beiden Vereine verfolgten mit großem Interesse die Themen über den Umgang mit Dementen und die Herausforderungen deren Ernährung.

Die Veranstaltung begann mit einer Betriebsbesichtigung, an deren Anschluss es zwei interessante Vorträge gab. Der Geschäftsbereichsleiter von apetito consult, Herr Ralf Oberle, schilderte eindrucksvoll das Thema „Demenz is(s)t anders“. Die Expertinnen Frau Gesa Dannemann, Ernährungswissenschaft und Beratung apetito, und Frau Astrid Wessels, Fachtherapeutin für Dysphagie, setzten sich in dem Vortrag „winVitalis eine Alternative zur Trinknahrung“ mit dem Thema Kau- und Schluckbeschwerden auseinander.

Anschließend konnten die Teilnehmer selbst von den Produkten überzeugen, indem die...[mehr]

Neujahrsempfang der Gesundheitsregion Münster e.V.

Anlässlich des bereits zur Tradition gewordenen Neujahrsempfangs fanden sich im Zwei-Löwen-Klub Münster am 27.01.2017 ca. 120 Mitglieder und Gäste der Gesundheitsregion Münster e.V. ein. 

Der Vorsitzende des Vorstands, Herr Dr. Karl-Heinz Schnieder, begrüßte die Anwesenden und schaute im Rahmen seiner launigen Neujahrsansprache auf die Aktivitäten und Veranstaltungen der Gesundheitsregion Münster zurück. Nachdem er auch die neuen Vereinsmitglieder vorgestellt und begrüßt hatte, verwies er auf die kommenden Mitgliedervisiten und auf die weiteren Jahresplanungen der Gesundheitsregion.

Für ihre langjährige aktive Mitarbeit im Vorstand der Gesundheitsregion dankte er den auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Herrn Prof. Dr. Horst Rieger und Herrn Jürgen Merx. Der Dank galt daneben auch dem nicht anwesenden Herrn Bernd Ganser von der Fa. Pfizer. Im Anschluss stellte er die neuen Vorstandsmitglieder...[mehr]

Schliessen