Veranstaltungen 2019

Bericht zur Mitgliedervisite vom 18.11.2019 im Dental-Labor Läkamp

Mitgliedervisite am 18.11.2019 im Dental-Labor Läkamp, Ostbevern

Das Thema der im Dental-Labor Läkamp stattgefundenen Mitgliedervisite war hoch speziell: „Digitale Zahntechniken und Behandlung der craniomandibulären Dysfunktion (CMD)“. Gleichwohl war die Beteiligung so groß, dass das Schulungszentrum des Labors bis auf den letzten Platz belegt war.

Die Referenten Manfred und Frau Dr. Julia Läkamp sowie Max Meinzer und Sergej Pede stellten zunächst das Unternehmen und dann im Rahmen ihres Vortrags die Behandlung der CMD-Erkrankung vor. Die sich anschließende Diskussion war hoch interessant.

Nach einer ausführlichen Laborbesichtigung, insbesondere auch der neuen digitalen Gerätschaften und Arbeitsweisen, lud Familie Läkamp die Teilnehmer und Gäste noch zu einem Get-together mit einem kleinen aber feinen Imbiss ein.

 

Das Fazit des Abends...[mehr]

Bericht zur Veranstaltung „Die Gesundheitsregion lädt ein …“ zum Thema

„Sterben auf Probe!“ – Was tun, wenn ich morgen nicht mehr da bin oder berufsunfähig werde?

Vor mehr als 50 Mitgliedern und geladenen Gästen fand am 23.09.2019 die Veranstaltung der Gesundheitsregion Münster im Hotel Kaiserhof in Münster statt.
Referent des Abends war der Fachanwalt für Familienrecht Dirk Wenke aus der Kanzlei kwm Münster.
In anschaulicher und leicht verständlicher Art und Weise präsentierte Rechtsanwalt Wenke das notwendige Grundwissen zum Familien- und Erbrecht unter Bezugnahme auf die medizinische Tätigkeit von (Zahn-)Ärzten und Dienstleistern und wies dabei auch auf die neuere Rechtsprechung und den neuen Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich des Erbrechts hin. Im Nachgang des Vortrags äußerten sich die Teilnehmer begeistert über das vermittelte Wissen und waren dankbar für die Möglichkeit, ein Informationsgespräch mit dem Referenten über die bestehenden konkreten Fragen führen zu können.

Der Abend klang aus im...[mehr]

LIONS-Benefizgala mit den Zucchini Sistaz

1. November 2019, 19.15 Uhr

GOP-Varieté-Theater Münster, Bahnhofstr. 20-22, Münster

Eintritt: 58 Euro (inkl. Drei-Gänge-Menü)
                          zzgl. freiwilliger Spende (mind. 40 Euro)

Programm:
18:00 Uhr: Einlass und Sektempfang
19:15 Uhr: Beginn des Programms
                  Moderation: Prof. Annette Koch
                  u.a. Ausschnitte der Varietéshow STATION 7,
                  ZUCCHINI SISTAZ

23:00 Uhr: Ausklang


Kartenbestellung:
  [mehr]

Sommerfest der Gesundheitsregion Münster e.V. 2019

Mit über 100 Mitgliedern und Gästen war das Münsteraner Hafenlokal „Pasta e Basta al Porto“ am 26.07.2019 bestens besucht. Hier fand das traditionelle Sommerfest des Entscheider-Netzwerkes der Gesundheitsregion Münster e.V. statt.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Karl-Heinz Schnieder begrüßte die Mitglieder und die zahlreichen Gäste und stellte in launiger Art und Weise die Vereinsziele in kurzen Worten vor: „Vorstellung des eigenen Wirkens und Schaffens; Neutraler und freundschaftlicher Austausch von Informationen und Erfahrungswissen; Verknüpfung oder Vernetzung von Tätigkeitssträngen bis hin zur Unterstützung in laufenden oder geplanten Projekten“. So lassen sich die Vereinsziele in knappen Worten zusammenfassen.
Nach den Worten von Dr. Schnieder ist der Verein weiter auf Wachstumskurs und möchte Medizinern, medizinischen Dienstleistern und Gewerbetreibenden, die den Gesundheitsmarkt unterstützen wollen, zur Mitgliedschaft animieren, damit die...[mehr]

Bericht zur gemeinsamen Mitgliedervisite der Spiekermann & Co. AG und der Curacon GmbH im Münsteraner Stadthafen

Am 20.03.2019 fand unter reger Teilnahme der Mitglieder und Gäste der Gesundheitsregion Münster e.V. eine Mitgliedervisite zum Thema: Stiftungen – „Gutes tun – Nutzen stiften!“ statt.

Veranstalter waren die Vereinsmitglieder Spiekermann & Co. AG sowie die Curacon GmbH.

Aus der Sicht des Financial Planners Michael Löbbel, u. a. auch Vorstandsmitglied der „Johanne Luise Schreiber-Stiftung“ (Fa. Spiekermann & Co. AG) sowie der Rechtsanwältin Anke Ebel und des Steuerberaters Alexander Wackerbeck (beide Curacon GmbH) wurde das Thema der gemeinnützigen Stiftungen, auch unter Bezugnahme auf lokal vorhandene Stiftungen beleuchtet. Im Anschluss an die Vorträge fand eine rege Diskussion statt.

Die Veranstalter servierten den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen in den sehr repräsentativen Räumlichkeiten der Fa. Curacon dGmbH zum Abschluss ein kleines Finger-Food-Buffet.

[mehr]

Neujahrsempfang 2019 der Gesundheitsregion Münster

Im Hotel Kaiserhof fand am 08.02.2019 der traditionelle Neujahrsempfang des Netzwerkclubs „Gesundheitsregion Münster“ statt. Die zahlreich erschienenen Mitglieder und auch Gäste des Vereins wurden vom Vorsitzenden Dr. Karl-Heinz Schnieder herzlich begrüßt.

Im Rahmen seiner „Neujahrsansprache“ verwies Dr. Schnieder auf die stattgefundenen Mitgliedervisiten vom 24.04.2018 in den Räumlichkeiten der PVS Dental GmbH in Münster, wo als Referent Herr Martin Stromberg zum Thema „Ganzheitliche Finanzplanung“ referierte, sowie auf die Mitgliedervisite vom 27.06.2018 im Autohaus der Fa. Beresa, wo Herr Dr. Schomaker vom zfs Münster die Grundregeln für ein langes und gesundes Leben zusammenfasste.

Im Ausblick auf das laufende Jahr benannte der Vorsitzende die geplanten Mitgliedervisiten vom 20.03.2019 (Tandem-Veranstaltung der Fa. Spiekermann & Co. AG und der Fa. Curacon GmbH zum Thema Stiftungen in Münster) und am...[mehr]

Spiekermann & CO AG meets CURACON GmbH - Gemeinsame Visite mit der Gesundheitsregion Münster

Zielsetzungen

Die Gesundheitsregion Münster veranstaltet von und mit den Mitgliedern regelmäßig sog. „Visiten“. Hier haben Mitglieder die Möglichkeit über globale Dinge zu referieren und sich bei der Gelegenheit vorzustellen. Das Netzwerk soll schließlich ein besseres Gefühl für den anderen und dessen Profession bekommen. Ein aktives Empfehlungsmanagement soll damit gefördert werden.

Tandem-Veranstaltung von Spiekermann & CO AG und der CURACON GmbH

Datum: 20.03.2019
Zeit: 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr
         (Vorträge jeweils max. 30 Minuten, anschl. Networking)
Ort: Dock14 – in den neuen Räumlichkeiten der CURACON GmbH
        Am Mittelhafen 14
        48155 Münster


Thema:
Stiftungen –...[mehr]

Schliessen