Veranstaltungen 2012

Die Haut - dein lebenslanger Begleiter

14. Mitgliedervisite der Gesundheitsregion Münster im Zwei-Löwen-Club:

Zum mittlerweile 14. Mal begrüßte Vorstandsvorsitzender Dr. Karl-Heinz Schnieder mit dem Veranstaltungspartner Uwe Werner, Pfizer AG, am vergangenen Montag die zahlreich erschienen Mitglieder und Gäste im wohl bekannten und gemütlichen Ambiente des Zwei-Löwen-Klubs in Münster.

Das Thema ging dies Mal im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut: der Referent Professor Dr. Wehrmann, der in Münster als niedergelassener Dermatologe zusammen mit seiner Ehefrau und Partnern eine gemeinsame Praxis betreibt, verschaffte den Anwesenden einen informativen und spannenden Einblick in die faszinierenden Funktionen und Aufgaben unseres größten Organs, der Haut.

Die Fakten über allgemeine Beschaffenheit der Haut, Hauterkrankungen sowie das vielfältige und hochmoderne Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten gaben einen interessanten Einblick in die Welt der...[mehr]

Gesundheitsregion MÜNSTER | Sommerfest am 06.07.2012

„So ein schönes Ambiente“, mit diesen Worten begrüßte der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Schnieder am 06. Juli die Mitglieder und Gäste des Sommerfestes der Gesundheitsregion Münster bereits am Eingang des Golfclubs Wilkinghege in Münster-Nienberge.

Und diesem Versprechen wurde die Veranstaltung auch gerecht. Nicht zuletzt dank des hervorragenden Wetters hatten die Gäste einmal mehr die Gelegenheit, in stilvoller und lockerer Atmosphäre persönliche und interessante Gespräche zu führen und neue Kontakte zu knüpfen.

Dr. Karl-Heinz Schnieder stellte die neuen Mitwirkenden vor, darunter Dietmar Kemmerling, der seine Initiative „no panic für organic“ präsentierte. Die Organisation hat es sich auf die Fahnen geschrieben, das Thema Organspende positiv anzusprechen und die leider...[mehr]

Tiefe und seltene Einblicke: Medizinisches Versorgungszentrum Portal 10 stellt sich vor

„Keine Bange, nicht wir sind es, die eine Visite bei ihnen machen – Sie sind es, die uns visitieren“ scherzte Dr. Matthias Seidel bei seiner Begrüßung zur 13. Mitgliedervisite der Gesundheitsregion am 13. März 2012.

Tatsächlich war der ein oder andere der zahlreichen Gäste wohl froh, dass er als Gast in der Gemeinschaftspraxis von zehn Fachärzten für Innere Medizin, Gastroenterologie, Proktologie, Hepatologie und Rheumatologie einen spannenden Einblick in die Räumlichkeiten und Technologien dieser Großraumpraxis auf zwei Etagen erhalten konnte. Das lag aber keineswegs an den behandelnden Ärzten oder an den Räumlichkeiten, die sich hoch kompetent und sehr eindrucksvoll präsentierten – Auch als Patient ist man hier mit Sicherheit gut aufgehoben.

In seinem Impulsvortrag stellte Dr. Johannes Müller das Modell „Medizinisches Versorgungszentrum“ und damit die „Chancen einer sektorenübergreifenden Patientenversorgung“ aus der Insider-Perspektive...[mehr]

Neujahrsempfang – Stimmungsvoller Start in ein energiegeladenes Vereinsjahr

Die Gesundheitsregion Münster startet ihr Jahr 2012 mit einem Rückblick über 5 Jahre Vereinsbestehen in stimmungsvoller Atmosphäre im Zwei-Löwen-Klub in Münster.

Zum mittlerweile sechsten Neujahrsempfang der Region fanden sich wieder über 100 Vereinsmitglieder und Gäste in den Räumlichkeiten des Zwei-Löwen-Klubs in Münster zusammen, um in einem stimmungsvollen Rahmen ins Gespräch zu kommen. Vorstandsvorsitzender RA Dr. Karl-Heinz Schnieder begrüßte die Gäste mit einem Rückblick über fünf Jahre Vereinsgeschehen: Mit mittlerweile 150 Mitgliedern und insgesamt 25 Veranstaltungen, davon 12 Mitgliedervisiten, steht der Verein eine halbe Dekade nach seiner Gründung sehr erfolgreich da. Allein im letzten Jahr fanden wieder drei hoch interessante Visiten statt: Angefangen bei der Alexianer-Krankenhaus Münster GmbH, ging es als nächstes gemeinsam mit der Gesundheitsregion Osnabrück-Emsland zur Apetito GmbH in Rheine und abschließend zum ZaR –...[mehr]

Schliessen