Mitgliedervisite stellt sich im Bereich Netzwerken & Recruiting für die Zukunft auf.

Münster, 14.10.2022

Die Mitgliedervisite der gesundheitsregion Münster hat sich mithilfe der Werbeagentur Team Wandres für die Zukunft des Netzwerkens bereitgemacht. In zwei praxisorientierten Vorträgen wurden die Möglichkeiten und Grenzen der beiden Plattformen LinkedIn & Instagram interessant vorgestellt.

„Die Nutzerzahlen der digitalen Plattformen sind durch die Pandemie stark angewachsen. Digitales Netzwerken und Recruiting kann hier sehr erfolgreich funktionieren. Dazu möchten wir Sie heute motivieren und ermutigen“, so Referentin Sylvia Hurlebaus in ihrem Vortrag über die Potenziale und Grenzen von LinkedIn.

Zur Mitgliedervisite am Montagabend waren rund 30 Teilnehmer*innen aus dem Gesundheitsnetzwerk in das Loft der Werbeagentur Team Wandres gekommen. Sie konnten anhand der Beispiele aus der Social-Media Praxis viele Anregungen für ihr eigenes Recruiting und den Aufbau ihrer LinkedIn Profile mitnehmen. Dr. Karl-Heinz Schnieder aus der Gesundheitsregion Münster und Rolf Wandres, Geschäftsführer von Team Wandres moderierten durch den Abend.

Die Reaktionen der Teilnehmer*innen fielen überaus positiv aus. Besonders eindrucksvoll waren für viele die Beispiele aus der digitalen Praxis. Daneben wurde aber auch kritisch über den Datenschutz sowie den Zeitaufwand diskutiert. „Grundsätzlich hat uns der Abend jedoch in unserer bisherigen Nutzung der beiden Plattformen stark bestätigt und ermutig“, so Melanie Ziegner, Content-Managerin der Wundex-Group.

Schliessen