Vereinsübergreifende Mitgliedervisite bei apetito in Rheine

Die vereinsübergreifende Mitgliedervisite der Gesundheitsregionen Münster und Osnabrück-Emsland fand am 21.03.2017 bei apetito in Rheine statt.

Insgesamt 72 Mitglieder der beiden Vereine verfolgten mit großem Interesse die Themen über den Umgang mit Dementen und die Herausforderungen deren Ernährung.

Die Veranstaltung begann mit einer Betriebsbesichtigung, an deren Anschluss es zwei interessante Vorträge gab. Der Geschäftsbereichsleiter von apetito consult, Herr Ralf Oberle, schilderte eindrucksvoll das Thema „Demenz is(s)t anders“. Die Expertinnen Frau Gesa Dannemann, Ernährungswissenschaft und Beratung apetito, und Frau Astrid Wessels, Fachtherapeutin für Dysphagie, setzten sich in dem Vortrag „winVitalis eine Alternative zur Trinknahrung“ mit dem Thema Kau- und Schluckbeschwerden auseinander.

Anschließend konnten die Teilnehmer selbst von den Produkten überzeugen, indem die winVitalis Produkte verkostet werden konnten. Während des gemeinsamen Abendessens, welches das Küchenteam um Robert Weber, Chefkoch des Petito’s Bistros, servierte, konnte der Austausch der Gesundheitsregionen untereinander vertieft werden.

Schliessen