Den Sommer ins Herz lassen.
Sommerfest der Gesundheitsregion Münster e.V.
am 17.06.2016

Das in diesem Jahr leider wechselhafte Wetter konnte die Mitglieder und Gäste der Gesundheitsregion Münster e.V. nicht vom zahlreichen Erscheinen beim diesjährigen Sommerfest abhalten. Schließlich handelt es sich dabei um ein gesellschaftliches Highlight des Vereinsjahres. Veranstaltungsort war wie im letzten Jahr das Pasta e Basta al Porto am Münsteraner Hafen und Gastgeber die Gesundheitsregion Münster e.V..

In seiner Ansprache blickte der Vereinsvorsitzende Dr. Karl-Heinz Schnieder auf ein bislang erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr 2016 zurück. Dabei hob er besonders die bislang veranstalteten Mitgliedervisiten hervor, die vielen Mitgliedern noch eindrücklich in Erinnerung geblieben sind.

Die im Sommer 2015 veranstaltete Mitgliedervisite in der NATIONAL-BANK AG Münster gab ausführliche Einblicke in aktuelle Themen unter dem Titel: „Weltwirtschaft im Sommer 2015“.

Besonders spannend wurde auch die Veranstaltung im St. Franziskus-Hospital in der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie empfunden, bei der die Gäste die Gelegenheit bekamen, sich selbst an der minimal-invasiven Operationstechnik zu versuchen. Hierzu waren spezielle Simulationsgeräte vor Ort, an denen auch angehende Chirurgen Ihre Fähigkeiten testen.

Bei der zuletzt veranstalteten Mitgliedervisite im April diesen Jahres war der Verein zu Gast bei der P&M Cosmetics GmbH & Co. KG, die mit ihrer Marke Dermasence bundesweit erfolgreich sind. Das hier präsentierte Thema: “Hautpflege im Spannungsfeld zwischen medizinischem Anspruch und Wellness“, erklärte den plötzlichen Frauenüberschuss des Vereins.

Ganz herzlich und auch ein bisschen stolz begrüßte der Vereinsvorsitzende die neuen Mitglieder, die teilweise auch unter den Anwesenden waren und damit an diesem Abend einen gelungenen Einstand in das Vereinsleben der Gesundheitsregion Münster begehen konnten. So begrüßte der Verein zuletzt sein 206. Mitglied.

Dr. Karl-Heinz Schnieder wies noch einmal ausdrücklich auf die Zeitschrift der Gesundheitsregion hin und betonte die Notwendigkeit der Teilnahme, um dieses Projekt realisieren zu können. Undine Rodriguez und Teresa Weber von Team Wandres standen für Fragen Interessierter zur Verfügung.

Außerdem erhielten die Mitglieder einen Ausblick auf die noch folgenden Veranstaltungen in diesem Jahr, zu der die Mitgliedervisite im Herbst bei der kwm - Kanzlei für Wirtschaft und Medizin zum Thema Korruption im Gesundheitswesen zählt.

Beim schmackhaften, italienischen Buffet, leckeren Drinks und netten Gesprächen ließen die Gäste den gemeinsamen Abend entspannt ausklingen.

Schliessen