Veranstaltungen

Initiative Männergesundheit „Prostatakrebs im Fokus“

14. Oktober 2017: Prostatakrebs im Fokus – Männergesundheitstag Münster

 

Münster, 14. Oktober 2017 –  Prostatakrebs ist häufig noch ein Tabu. Dabei ist er mit jährlich etwa 65.000 Neuerkrankungen in Deutschland die häufigste Krebserkrankung des Mannes. Doch es ist auch heute noch häufig so: Männer gehen seltener zum Arzt, bzw. zum Urologen. Hinzu kommt, dass diese Krebsart anfangs oft keine Beschwerden macht und nur durch spezielle Untersuchungen festgestellt werden kann. Früh entdeckt kann Prostatakrebs jedoch häufig vollständig geheilt oder zumindest lange Zeit unter Kontrolle gehalten werden.

Umso wichtiger ist es, das tabuisierte Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. Die „Initiative Männergesundheit - Prostatakrebs im Fokus“ tut genau dies. In Zusammenarbeit mit niedergelassenen Urologen und Kliniken vor Ort organisiert der Arzneimittelhersteller Takeda eine bundesweite Veranstaltungsreihe:...[mehr]

Weitere Veranstaltungen

Treffer 1 bis 3 von 6
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 Nächste > Letzte >>
Schliessen