Veranstaltungen 2016

24. Mitgliedervisite der Gesundheitsregion Münster e.V.

Hautpflege im Spannungsfeld zwischen medizinischem Anspruch und Wellness

Am Montag, den 04. April 2016 lud die Gesundheitsregion Münster e.V. Mitglieder und Interessierte zur 24. Mitgliedervisite ein. Dieses Mal war der Verein zu Gast bei der P&M Cosmetics GmbH & Co. KG, die mit ihrer Marke Dermasence bundesweit erfolgreich sind. Detlef Isermann, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens und Gastgeber der Mitgliedervisite, gab einen anschaulichen Einblick in das Thema der Hautpflege und die Arbeitsabläufe des Unternehmens.

Rund 50 Mitglieder kamen am Firmensitz nahe des Münsteraner Hafens zusammen, die meisten von Ihnen waren Frauen. „Wie auch nicht anders zu erwarten war, bei dem Thema Haut“, leitete Herr Dr. Schnieder, Vorstand der Gesundheitsregion Münster die Veranstaltung humorvoll ein.

Gastgeber Detlef Isermann begrüßte alle Anwesenden herzlich und beschrieb vorab kurz die Entwicklung...[mehr]

Neujahrsempfang 2016 der Gesundheitsregion Münster

 Am Freitag, den 05. Februar trafen sich 140 Mitglieder und Gäste des Vereins Gesundheitsregion Münster zum traditionellen Neujahrsempfang im Zwei-Löwen-Klub.

In seiner Ansprache stellte der Vorsitzende Dr. Karl-Heinz Schnieder die Mitglieder 199, 200 und 201 vor, das sind: Dr. Manfred Kolck, Chefarzt der Gerontopsychiatrie am St. Rochus Hospital Telgte, Zahnärztin und Oralchirurgin Dr. Nina Berlin sowie Frau Claudia Möller und Dr. Arne Nagel von Möller Orthopädie-Schuh-Technik.

Nach der Begrüßung und dem Rückblick auf die Veranstaltungen im letzten Jahr, gab Dr. Schnieder eine Vorschau auf die geplanten Mitgliedervisiten im Jahr 2016, die wieder spannende Einblicke in verschiedenste Bereiche des Gesundheitswesens bieten.

23. Mitgliedervisite der Gesundheitsregion Münster e.V.

Viszeralchirurgie live – learning and doing

Am Montag, den 9. November 2015, lud die Gesundheitsregion Münster Mitglieder und Interessierte zur 23. Mitgliedervisite in das St. Franziskus-Hospital ein. Prof. Dr. Matthias Brüwer, Chefarzt der Allgemein-,Viszeral- und Kinderchirurgie, gab einen anschaulichen Einblick in das Thema der Viszeralchirurgie. Dabei kamen neben der Vermittlung der medizinischen Kompetenzen Humor, „Action“ und Genuss nicht zu kurz.

Zu Beginn begrüßte der ärztliche Direktor und Chefarzt der Anästhesie Prof. Dr. Michael Möllmann die zahlreichen Teilnehmer mit einigen interessanten Fakten zum St. Franziskus-Hospital. Mit seinen zahlreichen medizinischen Kompetenzen und Fachbereichen, 600 Betten und ca. 1.600 Mitarbeitern ist das Krankenhaus bestens ausgestattet.
Auch Vereinsvorstand Dr. Karl-Heinz Schnieder bestätigte die positive Ausstrahlung des St. Franziskus-Hospitals bei seiner anschließenden Begrüßung...[mehr]

22. Mitgliedervisite der Gesundheitsregion Münster e.V.

Weltwirtschaft im Sommer 2015

Am Dienstag, den 22.09.2015, lud die Gesundheitsregion Münster Mitglieder und Interessierte zur 22. Mitgliedervisite in die NATIONAL-BANK AG Münster ein. In den neuen und beeindruckenden Räumlichkeiten in der Königstraße von Münsters Innenstadt gab Dr. Jan Bottermann, Chefvolkswirt der NATIONAL-BANK, einen anschaulichen Einblick in das Thema der Weltwirtschaft.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Vereinsvorstand Hans Peter Ries hieß Niederlassungsleiter der National-Bank Münster Jochen Drees die Gäste herzlich Willkommen in den „lebenswerten“ Räumlichkeiten. Er bedankte sich für das Vertrauen aller Kunden und den guten Start im Münsterland, auch im Namen seiner anwesenden Kollegen Boris Ingmann und Claudia Dohn.

Mit einer ausführlichen Präsentation unter dem Titel „Weltwirtschaft im Sommer 2015: Die Perspektiven bleiben aufwärts gerichtet – die Risiken haben...[mehr]

Schliessen