Ein rundum perfekter Sommerabend:

Sommerfest der Gesundheitsregion Münster e.V. am 21.08.2015

Das zahlreiche Erscheinen von Mitgliedern und Gästen zum diesjährigen Sommerfest der Gesundheitsregion Münster e.V. hatte der Verein wohl nicht nur dem hervorragenden Wetter am vergangenen Freitag zu verdanken, sondern auch der einzigartigen Atmosphäre am Münsteraner Hafen. Zum dritten Mal in Folge traf der Verein sich dort, um im Pasta e Basta al Porto das alljährliche, gesellschaftliche Highlight des Gesundheits-Netzwerks zu genießen.

In seiner Ansprache blickte der Vereinsvorsitzende Dr. Karl-Heinz Schnieder auf ein bislang erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr 2015 zurück. Dabei hob er besonders die beiden bislang veranstalteten Mitgliedervisiten hervor, die vielen Mitgliedern wohl noch eindrücklich in Erinnerung geblieben seien. So gaben klare Worte über den Organspendermangel bei der Mitgliedervisite im Transplantationszentrum des Universitätsklinikums Münster einen Denkanstoß. Auch die im Mai veranstaltete Mitgliedervisite in der Klinik für Schlafmedizin und Neuromuskuläre Erkrankungen des UKM gab Einblicke in die dortige Arbeit und Antworten auf die Frage: „Was ist eigentlich Schlaf?“.

Ganz herzlich und auch sichtbar stolz begrüßte der Vereinsvorsitzende die neuen Mitglieder, von denen viele unter den Anwesenden waren und somit an diesem Abend einen gelungenen Einstand in das Vereinsleben der Gesundheitsregion Münster begehen konnten.
Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird der Verein das 200. Neumitglied begrüßen dürfen. Man darf gespannt sein.

In seiner kurzweiligen Ansprache gab RA Schnieder Ausblick auf die noch folgenden Veranstaltungen in diesem Jahr, zu denen die Mitgliedervisite am 22. September in der National-Bank, als auch eine Mitgliedervisite am 9. November im St. Franziskus-Hospital in der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie zählen. Der Neujahrsempfang 2016 wird voraussichtlich am 22. Januar stattfinden.

Abschließend machte der Vorstandsvorsitzende noch einmal auf die neue Vereins-Website im neuen Design aufmerksam und betonte die Präsentationsmöglichkeit mit Foto und Statement auf der Startseite für jedes interessierte Mitglied.

Beim schmackhaften, italienischen Buffet, leckeren Cocktails und erlesenem Wein genossen die Gäste in anregender Unterhaltung den rundum perfekten Sommerabend.

Schliessen