Sommerfest der Gesundheitsregion Münster e.V. am 22.08.2014

Das bescheidene Wetter konnte die Mitglieder und Gäste der Gesundheitsregion Münster e.V. nicht vom zahlreichen Erscheinen beim diesjährigen Sommerfest abhalten. Schließlich handelt es sich dabei immer um ein gesellschaftliches Highlight des Vereinsjahres. Gastgeber war wie im letzten Jahr das Pasta e Basta al Porto am Münsteraner Hafen.

In seiner Ansprache blickte der Vereinsvorsitzende Dr. Karl-Heinz Schnieder auf ein bislang erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr 2014 zurück. Dabei hob er besonders die beiden bislang veranstalteten Mitgliedervisiten hervor, die vielen Mitgliedern wohl noch eindrücklich in Erinnerung geblieben seien. So gewährte zuletzt Prof. Dr. Friedrich vom Universitätsklinikum Groningen hochinteressante Einblicke in seine Arbeit, die im Zeichen der Bekämpfung von grenzübergreifenden Krankenhauskeimen und den zugrunde liegenden Strukturen steht. Auch die im März veranstaltete Mitgliedervisite bei der Sievers Gruppe zum Thema „Sicherheit im Alltag“ bot gerade im Hinblick auf die sichere und zuverlässige Versorgung von alten Menschen viele praxisrelevante Denkanstöße für die Mitglieder.

Im Leben geht es halt immer um elementare Beziehungen“, stellte Dr. Schnieder fest, „so auch in unserem Verein.“ Begeistert berichtete der Vorsitzende von der mittlerweile 7-jährigen Erfolgsgeschichte des Vereins mit mittlerweile fast 20 hochkarätigen Veranstaltungen, die man letztendlich dem Engagement der Mitglieder zu verdanken habe, die ihre Türen für den Verein geöffnet haben. „Wir haben jedes Jahr neue Pläne“, ließ er die Anwesenden wissen und gab zugleich einen Ausblick auf die noch geplanten Mitgliedervisiten beim medizinischen Dienst der Krankenkassen (Oktober 2014) so wie im Schlaflabor (Januar 2015).

Ganz herzlich und auch ein bisschen stolz begrüßte der Vereinsvorsitzende die neuen Mitglieder, die teilweise auch unter den Anwesenden waren und damit an diesem Abend einen gelungenen Einstand in das Vereinsleben der Gesundheitsregion Münster begehen konnten.

Beim schmackhaften, italienischen Buffet sowie leckeren Drinks genossen die Gäste den gemeinsamen Abend.

Schliessen